Programm 2013

19 Uhr, Schleswig-Holstein-Haus

Christine Rehberg-Credé

Aus der Geschichte des Schweriner Theaters
3.Teil: Theater zwischen Kriegsende und Wende.

Das Gesamtprogramm der historischen Abende auf einen Blick:

29. Januar 2013
Kulturzentrum Speicher
Dr. Bernd Kasten, Stadtarchiv Schwerin Schwerin im Mai 1945.
26. Februar 2013 Schleswig-Holstein-Haus Steffi Rogin, Denkmalpflege der Landeshauptstadt Schwerin / Norbert Credé, Stadtgeschichtliche Sammlungen im Freilichtmuseum Schwerin Schätze der Stadtgeschichte: Historische Tapeten aus Schweriner Bürgerhäusern.
26. März 2013
Schleswig-Holstein-Haus
Ludwig Rehberg, Stadtgeschichts- und -museumsverein Schwerin e.V.

Die Sanierung des Hauses Schleifmühlenweg 4: Wangelsche Büdnerei, Hofgärtnerwohnung und Bischofshaus.

23. April 2013
Dr. Christian Ottersbach,
Bad Homburg.
Residenzensemble Schwerin - Kulturlandschaft des romantischen Historismus. Gründe zur Aufnahme Schwerins in das UNESCO-Weltkulturerbe.
17. September 2013
Schleswig-Holstein-Haus
Norbert Credé, Stadtgeschichtliche Sammlungen im Freilichtmuseum Schwerin 300 Jahre Schelfkirche. Von der Weihe der Kirche der Schweriner Neustadt zur selbständigen Gemeinde.
22. Oktober 2013
Schleswig-Holstein-Haus
Prof. Dipl.-Ing. Stefan Pulkenat, Landschaftsarchitekt, Gielow Parklandschaft Schwerin - Kulturlandschaft im Schweriner Residenzensemble, Gründe zur Aufnahme in das UNESCO-Weltkulturerbe.
26. November 2013
Christine Rehberg-Credé,
pro historia Schwerin
Aus der Geschichte des Schweriner Theaters, 3.Teil: Theater zwischen Kriegsende und Wende

Die Vorträge finden, sofern oben nicht anders angegeben, im Vortragssaal des Schleswig-Holstein-Hauses, Puschkinstr. 12, statt.
Zu den Vorträgen wird ein Kostenbeitrag von 2,00 Euro erhoben,
für Vereinsmitglieder ist der Besuch kostenfrei.

Änderungen vorbehalten